Netzwerk Infrastruktur & e-Commerce

Die Pure German Entertainment Netzwerk-Infrastruktur ist fertig gestellt. Das neue Netzwerk zeichnet sich durch eine höhere Anbindung aus, welches uns ermutigt hat die Vertriebswege auszubauen. Durch den Ausbau der eCommerce Sparte möchte Pure German Entertainment für Investoren und Partner noch attraktiver und unabhängiger von Dritten werden.

e-Commerce für Gebrauchtwaren

Für Gebrauchtwaren, einem Marktsegment, welches bisher über einen Anbieter für Online-Versteigerungen und Verkäufe realisiert wurde, ist der hohen Ankaufs- und niedrigen Wiederverkaufswerte nur einer der Gründe, warum der Vertrieb in eigene Hände genommen wird. Die Gewinnspanne schwankt zwischen 5 - 25 %, wobei der Verkauf überwiegend mit Direkt-Zahlungsmitteln von Dritt-Anbietern vollzogen wurde, auf die zusätzliche Transaktionsgebühren fällig wurden. Dies schmälerte überwiegend den Gewinn um durchschnittlich 2,1 %. Wir möchten mit einem eigenen Vertriebsweg diese Umsätze steigern, um den Ertrag zu maximieren.

Optional sollen die Artikel, statt gekauft, auch gemietet werden können. Dabei ist die Kaution in Kaufhöhe zu hinterlegen, die nach Rückgabe abzüglich der Pacht und Versandkosten, auf das Konto des Leihers erstattet werden soll.

Ein ähnliches Projekt wurde letztes Jahr gestartet und nach einer kurzen Testphase vorerst wieder eingestellt. Die neue Plattform soll den Kauf oder das Mieten von Gebrauchtwaren ermöglichen und den Trend wieder aufgreifen, den wir bereits letztes Jahr erkannt haben. Eine Anbindung für Partner ist geplant. Die Anbindung für Dritte ist dahingehend nicht geplant. Nach Realisierung soll der Verkauf über Dritte Plattformen vollständig eingestellt werden.

e-Commerce für eigene Produkte

Unsere Merchandise-Artikel werden künftig über eine eigene e-Commerce Plattform realisiert, die unabhängig von der e-Commerce Plattform für Gebrauchtwaren Angebote aus dem eigenen Portfolio anbietet. Ausschließlich Neuware wird der Hauptbestandteil der Angebote ausmachen. Merchandise von Künstlern aus unserem A&R werden dort angeboten, ebenso Produkte von Partnern, die über die Vertriebswege von Pure German Entertainment auf dem Markt etabliert werden und nicht exklusiv an Partner lizenziert wurden.

Optional können Partner eigene Produkte durch Pure German Distributions Gesellschaft mbH in das Portfolio aufnehmen lassen, die Lagerung der Produkte, den Verkauf in unserem Shop leiten, sowie den Versand aus dem Lagerhaus übernehmen können. 

Unter welchen Namen bzw. unter welcher Domain der e-Commerce Shop realisiert werden soll ist bisher unklar. Die Alt-Domain "Syntight Shop" wird es vermutlich nicht mehr sein.