Als Vertriebsplattform wurde Pure German Entertainment Ltd. 2007 begründet, um die eigenen Audio-Produktionen zu vertreiben.
Als Interaktion mit dem Publik und um wiederkehrenden Verkehr zu produzieren, veröffentlichte Pure German Entertainment das WestRadio 85 über einen eigenen Podcast.
Die eigenen Produktionen von Babü West Records fanden über verschiedene Plattformen früh ihre Fan-Basis und so wuchs das Interesse an Babü West Records und dessen Künstlern weiter, sodass eine neue Vertriebsplattform ins Leben gerufen wurde.
Highlights
Die ersten Veröffentlichungen von Pure German Entertainment waren bereits 2 Jahre alt und wurden 2005 bereits produziert und premiert.
Entsprechend waren diese CDs keine Verkaufsrenner, doch im Marketing entwickelte man das Fan-Paket, in dem sich neben neuen Artikeln auch ältere fanden.
Da die Produktionen entsprechend qualitativ nicht dem aktuellen Stand entsprachen, hat man die Cover mit einem Aufkleber versehen: „Digitalisierte MC“
Keine der beiden Artikel wurde jemals auf Kassette veröffentlicht, aber die Produktion erfolgte analog.
Während mittlerweile der Vertrieb von Audio-Material nicht ausfüllend genug war, bewarb sich Pure German Entertainment bei der Akquisition neuer Kunden bei einigen Software-Unternehmen.
Nesthagen EDV wurden ein Partner, aus dem 2008/2009 die Various Pro Solution Systems (VPSS) entstand. Die Entwicklung von Anwendungs-Programmen war fokusiert, jedoch wurden auch Wieder-Veröffentlichungen angestrebt.
Im Alt-Lager befanden sich die ersten physikalischen Verkaufsgegenstände, aber auch die erste Sammlung für CultGames, einem Projekt von Various Pro Solution Systems, aus dem der Wettbewerb „Retrolympiade“ entstand.
Bei dieser treten Spieler bei verschiedenen Spielen auf originaler Hardware gegeneinander an.